Statistik

  • 3869 Tage online
  • 385608 Hits
  • 379 Stories
  • 6238 Kommentare

Letzte stories

Liebe Haasi...

das klingt nach einem schönen Urlau... paintinggirl,2014.08.26, 13:49

das mus sicher eine super...

sowas würd ich auch gern machen, ab... lili2004,2014.08.26, 13:35

jö! bist wieder da h...

fein! oja, gell der garten - kaum ist ma... welle,2014.08.25, 07:36

Fahrt in den Süden

Ich bin wieder da!! Zurück von eine... haasi1,2014.08.24, 16:093 Kommentare

Liebe Haasi!

Mir geht es da so wie den Vorschreiberin... indian,2014.08.04, 19:31

Danke an Euch

daß Ihr auch so mitfühlt wie... haasi1,2014.08.04, 15:44

LEIDER........

Mein Mitgefühl gehört ihren Ki... passionflower,2014.08.03, 22:09

@haasi

ich bin sehr betroffen..... stille gr&... marieblue,2014.08.03, 14:47

Kalender

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 19.11., 18:48 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Dienstag, 21.07.2009, 20:16
Nachdem wir nun Fiskars besucht hatten und ich meine Einkäufe (hervorragende Messer,Haushalts- und Gartenscheren) getätigt hatte, haben wir uns den Ort noch ein bisserl angeschaut - incl. Einer Kaffeepause mit gutem Kuchen und Endlos-Kaffee!
Ein kleiner Markt war da, der u.a. die hübschen Vogelhäuschen verkauft hat. Aber Vorsicht! Nicht alle 3-stöckigen Vogelhäuser sind es auch. Manchmal steht hinter der Tür eine Wodka o.ä. Flasche. Ja ja, Ideen muss man haben. Jedenfalls bei den 3-stöckigen Vogelhäusern, den echten, halten sich die Vogerln wirklich an ihr „eigenes“ Flugloch. Hab es selbst bei unseren Freunden gesehen. An der Hauptstraße war fast jedes Haus eine Fundgrube für Handwerk. Glasbläserei, Schlosserei – wo man sich noch alte Nägel und Schlüssel machen lassen konnte, Büttenpapierherstellung, Spielzeug, Mode, eine Töpferei usw. usw.
Am nächsten Tag wollten wir einen interessanten Menschen besuchen. Er hat vor langer Zeit erkannt, dass ihn das Holzhandwerk und überhaupt alles was mit dem Hausbau zu tun hat, sehr interessiert. Er fing an sich auf einem Stück Land, welches er ererbt hatte – allerdings so mitten im Wald – ein Haus aus Felsen zu bauen. Eigentlich ist es eher eine Burg geworden. Außen alles aus Fels , Glas und Holz und innen alle Möbel aus Holz – alles selbst gemacht. Leider durfte man innen nicht fotografieren. Aber es war gigantisch, was dieser Mann geschaffen hat. Sogar eigene Wandbilder noch aus Holz geschnitzt und zwar in der Größe von 2 x 3 m. Motive aus der finnischen Natur und auch Indianische Fantasien. Die Ehebetten samt Nachtkasterln, Kasten, Billardtisch, Stiegen incl.Lauf, Couch, Sesseln, Tische, Küche, Bad, WC – alles aus Holz. Einfach großartig!!!
Seit einiger Zeit hat er diese Burg zur Besichtigung freigegeben und macht auch die Führungen und erheitert die Leute mit seinen Erzählungen. Seine Frau betreibt so eine kleine Kuchl und schenkt Kaffee aus und serviert selbstgebackenen Kuchen – natürlich alles gegen Entgelt. Aber davon kann er anscheinend ganz gut leben. Es kommen oft ganze Busladungen zur Besichtigung.
Daneben hat er sich ein neues Holzhaus gebaut, mit Glaskuppel und Fenstern in allen Räumen vom Boden bis zur Decke. Imposant und da es wieder mitten im Wald steht, kann keiner reinschauen. Da lebt er jetzt mit seiner Frau. Also wir waren enorm beeindruckt.
Auf der Fahrt dahin kamen wir noch an einem Bauern/Handwerks- und Flohmarkt vorbei. Na, das war ein Vergnügen!! Gottseidank machte der schon um 14 Uhr dicht, sonst wären wir wohl heute noch da. Soviel tolle Sachen zu sehen und die immensen Ideen, die die Handwerker hatten, schööön!! Jedenfalls war es ein ereignisreicher und schöner Tag, welcher wieder mit einem Saunabesuch und einem schönen Abend bei einem Glaserl Wein und guten Gesprächen endete.

Eure Haasi







Dies ist ein Holzhaus auf dem Baum, wo im Winter die Vorräte gelagert werden, damit Tiere nicht so leicht rankönnen.


 
Das Titelbild kommt schon wieder quer rein, ich weiß nicht wieso!!!
Wer kann helfen??
Würde mich sehr darüber freuen!
Haasi
 
Hallo Haasi
speichere das Foto hier noch einmal in deine eigenen Dateien und von dort in deinen Blog - habs mit dem Picture Manager gedreht



lg
rosa
 
Liebe Rosalie
Danke, danke, hab es schon gespeichert. Jetzt wollte ich das obige Bild rausnehmen und den neuen Status reingeben, aber über "Eigenschaften" geht es nicht.
Muß mal sehen, ob ich es über die eigene Datei schaffe. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Man sieht ja jetzt in Deinem Kommentar,wie es aussieht.
Hatte versucht es über Adobe zu ändern, aber bei der Übertragung hat es nicht geklappt. Werde mal versuchen auch die anderen Bilder über den P.M. zu drehen. Passt wohl besser zur Woman-Übertragung.
Sag, weißt Du jetzt, wieviel Bloggerinnen nun tatsächlich am 8.8. kommen werden?
Sollte es bei der 15-Platz-Bestellung bleiben, oder doch etwas mehr?
Sonst rufe ich gleich noch mal dort an!
Ganz liebe Grüße Haasi
 
liebe Haasi
geh einfach auf editieren und füg es direkt aus deinen eigenen Dateien dazu, dort wo du es gespeichert hast

wenn es richtig steht, nehm ich es bei mir wieder raus

lg
rosa
 
@Rosalie
Das war jetzt eine schwere Geburt!!!
'Aber schließlich hat es doch geklappt.
Werde gleich noch mal eins versuchen!
Glg Haasi
 
freut mich..
so schaut das Haus auch gleich viel besser aus ;))

tolle Fotos

lg
rosa
 
@Haasi,
mei super Fotos, und vor allem Holz ist sowieso etwas Wunderschönes.
Ich hätte gerne einmal so ein typisches Blockhaus, ich find die so super,
glg indian
 
Rosalie
Wie ist es jetzt mit dem Blogtreffen? Stelle bitte mal kurz den Blog rein, ich hab ihn nicht gespeichert bei mir, leider!
Danke und liebe Grüße Haasi
 
bitteschön..
 
Noch ein Bild von der Burg

 
liebe haasi
also erstmals so dankeschön, dass du dich so mit meiner kleinen mitfreust...ja wir haben nun schon viel geschafft u. ja, die hat sich greek in den kopf gesetzt u. weisst du was ? so wie das nun "läuft" das macht die auch, meine sture kleine lieblingssister *ggg (ich liebe alle meine geschwister gell)...aber sie ist nun halt unser "sorgenkindle"...aber liebe haasi es läuft einfach super im moment...
gut im september gehts dann wieder los mit chemo...die 2 lungenmetastasen kann man nicht operieren, die sollten durch die chemo dann zurückgehen...das wird dann halt wieder weiter u. weiter u. weiter gehen u. irgendwann...ich schwörs dir...werde ich hier schreiben...MEINE KLEINE CAROLINE ist METASTASENFREI u. GEHEILT VOM KREBS !!!

u. wenn ich hier deine geschichte über finnland lese...bekomme ich reisefieber, weisst du, ich mag alles...ich mag das meer, die berge, die seen, das flachland usw. eigentlich liebe ich die natur u. unsere welt...es beschämt mich aber als mensch, wie viel wir kaputt machen...aber das sieht einach nur schön schön schön u. spannend aus u. wer weiss, wenn ich dann mal in der pension bin, ja dann werde ich auch wieder reisen :)

dankeschön u. so liebe grüsse u. alles liebe für dich u. deine lieben von der lunile aus dem ländle :)
 
@Liebe Lunile
Danke für Deine lieben Zeilen. Es berührt mich sehr, wie Du zu Deiner Schwester stehst und ich glaube, dass das auch belohnt werden soll. Werde gleich mal nach draußen gehen, in den Nachthimmel schauen und Deinen Wunsch auch in meinem Namen ins All schicken. Vielleicht hilft´s.
Jedenfalls finde ich es toll, dass sie jetzt so einen schönen Urlaub macht und der ihr auch viel Kraft bringen wird.
Ich werde Deinen Blog weiter lesen, damit ich immer auf dem Laufenden bin.
Alles Liebe, Gute und viel Glück für Euch
Deine Haasi
 
dankeschön :)
liebe haasi, das treibt mir nun grad tränle in die augen :)
ja es wird alles gut werden, ich wünsche es mir nicht nur, ich weiss u. fühle es auch, NEIN, wir werden sie nicht verlieren wie schon mal eine schwester, nö, das passiert nicht :)
dankeschön, aber ich habe im moment net so viel zeit hier zu sein u. zu schreiben...aber es wird wieder mehr werden, versprochen gell :)

derweil genieß den sommer u. finnland merke ich mir für meine pension vor :)

lg aus dem ländle u. gute nacht :)

lunile
 
Hallo Haasi
Deine Erzählung ist wirklich sehr interessant, habe es sehr genossen!
LG
 
Hallo Haasi
Tolle Bider, tolle Story, wirklich beeindruckend.
So hatte ich Finnland noch gar nie gesehen.
Wünsche dir eine gute Nacht, und sende dir liebe Grüße
 
guten Morgen..
weiß nicht genau was du meinst ? ich kann bei dir nichts rausnehmen schon gar nicht 2 Bilder, da du sie auf deiner eigenen Festplatte gespeichert hast - hab ich da sicher keinen Zugriff drauf

lg
rosa
 

 
Hallo Haasi
Pn für dich
 
@Rosalie
Du hattest doch mein schiefes Bild korrigiert und ich hab es so abgespeichert. nach einiger Zeit waren beide Bilder hier im Blog nicht mehr zu sehen. Das von Dir korrigierte in den Kommentaren und mein von Dir abgespeichertes als Titelbild. Das hab ich dann, nachdem ich Dir geschrieben hatte, selbst wieder reinbekommen. Aber das in den Kommentaren ist immer noch nur als Kästchen zu sehen. Verstehst Du mich jetzt??
Glg Haasi
 
ganz offen und ehrlich..
nein versteh ich nicht, wenn du es bei dir abgespeichert hast, kann es damit nichts zu tun haben, dass ich es aus meinen Bildern entfernt hab ..

kann nur dann sein, wenn du direkt bei mir den link kopiert hast

lg
rosa
 
@Rosalie
Also, ich hab auf das von Dir korrigierte Bild geklickt auf Eigenschaften und dann bei mir in die Bilderdatei reingegeben. Von da hab ich es dann als Titelbild der Story wieder abkopiert. Es lief quasi unter Deinem Namen und plötzlich waren beide Bilder weg!!! Vielleicht ist das hier von Woman ausgegangen, keine Ahnung. Das erste - in den Kommentaren - was Du richtig gestellt hast - ist noch immer verschwunden. Schau mal. Ich sehe nur ein leeres Kasterl mit li. oben des kleine rote Kreuz!!
Capito???
 
@Horshid
Danke für die Message, hab Dir auch schon geantwortet!
Ja, Finnland ist wirklich schön. Ich hab ja nur aus Südfinnland berichtet. Im Norden ist es etwas anders. Da leben auch noch die Lappen und das Wetter ist auch etwas unbeständiger und auch kälter als im Süden. Aber viele fahren im Winter rauf nach Rovanjiemi zum Weihnachtsmann. Da wird ein richtiger Kult draus gemacht.
Glg Haasi
 
ja danke..
habs kapiert.. dort wo das Kreuzerl ist war mein Bild, und das hab ich auf mywoman gelöscht, da es ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist

gute Nacht

rosa
 
@Rosalie


Die Sauna am See! Schön, wärs heute, wenn es draußen nicht schon zu warm wäre, gell?
Aber hinterher der Sprung in den schönen Moorsee war eine Wohltat!
Glg und gute Nacht
Haasi
 
@Haasi
Lauf mal schnell zum Postkastl, glaub du hast Post. Lg Khorshid
 
@ immer gern
gelernt, mit Wörterbuch, Ehemann, und viel mühe.
Einzelne Worte sind ja nicht das Problem, sondern, Sätze.
Und weil ein Wort, zb.. shir... Löwe, Wasserhahn, und Milch bedeuten kann. Es kommt immer auf den zusammenhang an, in dem du es gebrauchst.
Und..... total perfekt, zum leidwesen meines Mannes kann ich es auch nicht. Es reicht für den Hausgebrauch.
Wünsche dir und den deinigen einen schönen Abend und eine Gute Nacht. Bis dann
 
Wünsche Euch


eine gute Nacht. Ich möchte morgen so früh wie mäglich wach sein und im Garten werkeln, denn später ist es bei der Hitze nicht mehr möglich.
Eure Haasi
 
@ Haasi
Hab dir ein lied reingestellt, von Dariush, mein Lieblingslied. Er singt von Liebe, die nicht sein kann.
Be man nagoo duseteram....
Warum sagst du mir das du mich liebst, ich glaub dir nicht... vielleicht gefällts dir.
ich habs glaub ich auf die verkehrte Seit, ahm bei Cat angel, oje o je schau mal nach. Lg Khorshid
 
@Horshid
Hab es mir schon angehört! Der ist ja ein bekannter Sänger. Ich habe auch noch Platten von früher - muß sie nur mal wieder irgendwo rauskramen - aber nicht mehr heute.
Jetzt gehe ich wirklich ins Bettchen!
Gute Nacht und Danke liebe Horshid
Glg Haasi
 
liebe haasi
ich wünsch dir eine schöne zeit
an der nordsee
denk a bissal an mich und bring wieder
schöne eindrücke mit
bussal
 
@Flower


Hab Dir schon geschrieben, wünsche Dir aber nochmals ein schönes Wochenende und nur net hudeln.
, schön langsam angehen.
Liebe Grüße Deine Haasi
 
Servus Haasi!
Danke für Deine Weihnachstwünsche bei mir im Blog, hab schon Lametta im Haar!
Der Toyboy mit der Zipfelmütze is aber net schlecht!
;-)
Ja und hast recht, eigentlich sollten wir Karpfen essen, aber das mögen eben net alle...
und just 4 info: der Fisch auf dem Foto is ein Kugelfisch, den sollte man besser nicht essen! Zumindest nur EINMAL!;-)))

Liegrü´s
von der Domo
  • domo,
  • 2009.07.23, 16:14
 
hi haasi!
na wie gehts dir?
hab gesehen, du hast deinen reisebericht riengestellt! muss aber erst mal in ruhe alles lesen die nächsten tage!
bis dahin wünsch ich dir ein schönes we!
lg
 
Gute Reise
wünsche ich Dir!
Und kommt fröhlich und munter zurück und mit ganz vielen Bildern.
Bussi
 
Liebe Haasi,
ich wünsche dir auch eine schöne Reise. Erhol dich gut und komm gesund wieder zurück.

gggglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.07.23, 23:43
 
liebe haasi
ich habe mich gerade durch deine Urlaubsberichte gelesen.

Sehr schön. In den Norden will ich auch einmal. Das reizt mich schon lange.

Ups, da habe ich wohl den gleichen Gedanken gehabt.
Ich konnte meine Urlaubseindrücke auch nicht in eine Story packen.

glg
Frances
 
Liebe Haasi!
Dankeschön für die guten Wochenendwünsche, war echt nett und vor allem ohne PC, hihi, der war beleidigt, aber jetzt gehts wieder und natürlich muss ich da sofort in den Blog schauen, hihi!!!!!
Gehts Dir gut?
Schönen Tag noch und
glg indian
 
hallo liebe haasi.
war es schön oben im norden?
bei uns hat es leider nicht geklappt...der flug war dann weg..nur eine stunde haben wir überlegt und geguckt wegen hotel.... sowas...
naja, wer weiss für was es gut war.
lg welle
  • welle,
  • 2009.08.02, 14:16
 
liebe haasi
ich hab mich sooooo gefreut, als ich von dir in meinem blog gelesen hab. hab schon befürchtet, dass ich dich irgendwie vergrault hatte...
tolle fotos hast du wieder online gestellt! ich freu mich schon auf samstag und deine vielen geschichten vom urlaub, die du uns noch erzählen kannst!
glg, gabi
 
Meine lieben Damen
Bin schon ein paar Tage wieder hier, hatte aber noch keine Zeit intensiv in den Blog zu gehen. Außerdem hab ich nicht mehr Mic.Office, sondern Firefox und der macht noch nicht so, wie ich will. Also auf gut deutsch: ich kann im Moment keine neue Story reinstellen, wo einige Bilder zu sehen sind.
Vielleicht schaffe ich es übers Wochenende, d.h. wenn das große Treffen vorbei ist.
Überraschungen sind vorgesehen im Teamwork mit Rosalie und Anhang!!
Und ich freue mich, endlich einige liebe Bloggerinnen wiederzusehen und auch die "Neuen" kennen zu lernen.
Also meine Damen, das Wetter soll auch schön bleiben und so hoffen wir auf einen tollen Tag!
Bin nur kurz hier drin, um diese Info reinzustellen.
An alle liebe Grüße und entschuldigt, dass ich mich noch nicht bei Domo, Melissa, Gaby, Frances, Indian, Welle, Purple und Jacky18 für die lieben Worte bedankt habe!!
Kommt noch nach!
Ganz liebe Grüße an Euch
Eure Haasi
 
Hallo Haasi
freue mich Dich hier zu sehen, denn ich habe Dich schon vermisst!
Einen schönen Abend.
 
@Melissa
Danke für Deinen lieben Gruß! War gerade bei Dir und hab Deine schönen neuen Bilder angeschaut!! Toll!!
Ich kann im Moment keine reinstellen, da der Firevox ein paar Problemchen macht - aber die sind auch bald zu beheben.
Freue mich auch schon auf Samstag - bekommst auch einen schönen Apfel/Cidre-Kuchen!!!
Glg Haasi
 
viel spass beim blogtreffen.
glg welle
  • welle,
  • 2009.08.07, 11:30
 
Hallo Haasi!
Wir freuen uns alle auf morgen.
Ich werde unsere liebe Tirolerin= Confetti und Delphinchen chauffieren.

Komme mit dem schwarzen, geputzten.(.innen und außen)..bitte lass es nicht regenen....Fiat....na Bravo..!!!

Wir werden um 15.00 da sein.

Bis bald...;-) dein N
 
nordwinderl..
wir fahren aber doch gleich zum oleander...
hast dir die karte vom blog-treffen blog ausgedruckt?
 
@confetti
..ja klar....micheline zeigts wos lang geht...
 
sehr gut!!
ned dass wir dann in mörbisch landen...hehe... :-))
obwohl...da isses auch sehr schön...
sonne am rücken ist richtig heiß...bin schon in vorfreude, doch die zeit geht nicht vorbei...
 
Na..wunderbaaaar...
...gegen die Gelsen nehm ich Antibrumm mit...sicher ist sicher...

..falls wir doch in Mörbisch landen..holoderöö
 
oh ja!!
hätt ich fast vergessen*schnelleinpack*- gelsengift...
ich ess jetzt ein eis, vielleicht geht dann die zeit schneller rum :-)))
 
..ich lieber nicht....
..sonst brauch ma..also ich.... den "Rudi"....

..ich rauch lieber eine...und geh morgen in der Früh rennen...

..du die Rechtschreibfehler...eh schon wissen...und die Wortwahl ist ja ein Hammer....

aber vielleicht bringt er es woanders!!!!!!!!!!!!?????????????
..anders gibts des net...
 
ÄHHHMMMM....


..und was jetzt???

..gut, dass du im Garten sitzt...

oder er würde schreiben...gud, das duh ihm garden siezt.
 
bin in
deinem blog....arme haasi...jetzt kennt sie sich nimmer aus...obwohl : vielleicht ist es finnisch, was er schreibt u. wir verstehen es bloß nicht?? ixi gixi gaxi....;-))
 
@Confetti,Nordwind
Hallöchen Ihr Beiden, ist ja alles o.k. so, wenn Ihr vorher keine schöne Apfel-Cidre-Torte möchtet, treffen wir uns halt erst beim Oleander.
Hab gerade lieben Besuch bei mir gehabt und gleich noch eine Menge dazugelernt. Danke, Danke R.
So, jetzt mach ich mir erst mal einen schönen Kaffee und backe schon die Torte und vielleicht bin ich abends wieder da. Liebe Grüße
Eure Haasi
 
lieben gruß von mir !
liebe haasi !
  • billi,
  • 2009.08.07, 16:48
 
gern geschehen..
glg
rosa
 
@haasi
soooo ein schöner reisebericht, soooo schöne bilder!

wow, morgen gibt´s eine Apfel-Cidre-Torte....
mhhh....
leider hab ich keine zeit, um vorher bei dir vorbeizuschauen....
dafür hab ich ein kleines geschenk für dich!
:-)

liebe grüsse
 
Liebe Haasi!
Schön, dass Du wieder da bist, die Bilder sind ein Hit, gefallen mir supergut.
Möchte Dir ganz liebe Grüße dalassen,
Indian
 
Liebe Haasi,
schöne Fotos hast du da reingestellt. Ich freue mich schon sehr darauf, dich morgen zu sehen.

gglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.08.07, 22:03
 
@Marieblue
Mal sehen, ob noch etwas Torte übrigbleibt - bringe ich Dir dann mit zum verkosten. Kann im Moment keine neuen Bilder reingeben, hab ein neues Programm und da bin ich nicht ganz firm, hihihi
Aber wird schon noch!
Spätestens Sonntag wird´s sich wieder ausgehen!
Ganz liebe Grüße
Deine Haasi
 
@haasi
aber das is doch nicht nötig, mach dir bitte wegen mir keine umstände!
:-)
lieb von dir, was du schreibst!

freue mich.....

liebe grüsse
 
@Marieblue
Umstände sind es nicht, aber ich hoffe, dass noch was übrig bleibt- hatte der Nachbarin nämlich auch etwas vom Kuchen versprochen - so als Gegenleistung. Sie hatte mich spontan zum Abendessen eingeladen und deshalb kam ich erst verspätet hier in den Blog.
Aber ich hab ja zwei Kuchen gebacken:
1.) Apfel-Cidre-Torte
2.) Marillen-Zwetschgen-Torte mit Rahmguß
Letztere hab ich mal neu ausprobiert und hoffe, dass sie gut schmeckt. Muß sich noch bis morgen "setzen"!
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Haasi
 
servus haasi.....
bindest wieder eine masche an den baum?...für mich ? bitte ....lieben gruß an dich !
  • billi,
  • 2009.08.07, 22:38
 
@Billi mein Schatz
Kann ich versuchen, aber es sind soooooooo viele Blätter momentan dran, dass sie kaum zu sehen sein wird.
Bist Du nicht eh morgen im südlichen Teil?????
Liebe Grüße
Deine Haasi
 
wie meinst du das jetzt südlichen teil?....
...fahre morgen mit zug nach windischgarsten.....ja hänge sie einfach daran die masche ...egal ob man sie sieht ...aber der sinn ist es ...und der glaube daran !
  • billi,
  • 2009.08.07, 22:52
 
@Billi
Ojh, da hab ich was falsch verstanden - bzw. war nicht so ganz auf dem Laufenden.
Das ist ja wohl eher westlich, wo Du hinfährst!!!
Na, da hänge ich doch gleich mal rechtzeitig das Mascherl dran - diesmal in silber - damit es schön leuchtet - auch jetzt in der Nacht beim Mondschein!!
Gute Fahrt und liebe Grüße
Deine Haasi
 
haasi, danke..hab schon zurückgeschrieben!
gute nacht. schlaf dich gut aus..morgen wird es sicher lang !!
bussi welle
  • welle,
  • 2009.08.07, 23:18
 
@Welle
Dir auch eine gute Nacht, ich gehe jetzt wirklich schlafen - aber vorher schau ich noch mal . . .
Bussi
Haasi
 
Liebe Haasi!
Vielen Dank für Deine Nachricht, und bittesehr gerne geschehen.
Das ist ganz nett von Dir wegen der Fotos, ich freu mich jetzt schon sie zu sehen, wird bestimmt lustig werden.
Lieb von Dir,d ass Du mich vermisst, aber es ist jetzt dann so, es ist einfach schon sehr mühsam, also sozusagen im Endspurt und ich mag auch gar nicht mehr mit dem Auto fahren, auch das mitfahren und selber fahren schon gar nicht, man weiß ja nie.
Und irgendwann nächstes Jahr vielleicht bin ich dann wieder dabei, aber das ist ja das tolle am Blog, man kann online tratschen, klar in echt besser, aber online ist besser als gar nicht,hihi!!!!!
Also ich wünsch Dir einen schönen Tag heute und am Abend ein lustiges Treffen,
glg indian
 
Liebe Haasi
Danke für deine Gastfreundschaft und Mithilfe beim Blogtreffen.
Für Dich diese Erinnerungsfoto...



LG
 
Liebe Haaaaaasi!
Ha Dank für Deine lieben Geschenksäckchen und Schiffchen und Kärtchen am wunderschön gedeckten Tisch! es war sooo schöön! ich hab es total genossen, hatte einen wunderbaren Abend und danke Dir von Herzen für die liebevolle Oganisation!
Fein, dass es so gut gelungen ist!

Danke und bis bald!
eine von gestern noch ganz beschwingte
Domo
:o)
  • domo,
  • 2009.08.09, 11:49
 
danke Haasi..
du guter Geist, für deine liebevolle Gestaltung und für den Großteil der Organisation, find ich toll, dass du so kurzfristig und so flexibel diese große Runde beim Oleander untergebracht hast..

und ohne deine Karamellen wären meine Schifferl hilflos im Wind gekentert :))

ich hoffe du hast den Abend genossen - schick dir ganz liebe Grüße und wünsch dir eine gute Reise, du Zugvogerl du :))

lg
rosa
 
liebe haasi
zuerst bei dir - der apfelkuchen
das wohlfühlen in deinem heim
so hat der gestrigen nachmittag für mich schon
herrlich begonnen
und dann beim heurigen - alle mädls auf einen haufen
einfach herrlich
danke für deine mühe - deinen tee werde ich zelebrieren
und einfach dafür, dass du mir eine wunderbare
freundin geworden bist
bussal
 
Allerliebstes Haasi!!


..nochmals Dankeschön für deine liebe und tolle Gastfreundschaft....es war ur...nett...das Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen der reine Wahnsinn....
..das Zimmer , das du mir und Delfinchen zur Verfügung gestellt, war super.

Confetti mußte, durfte,alleine schlafen....

Wir haben gequatscht bis 2.oo Früh...ich bin mir vorgekommen, wie seinerseits am Schikurs....Licht aus..und...brabbel, brabbel,,,,.....
Dickes Bussi und freu mich auf ein Wiedersehen...irgendwann...

..dein N
 
DANKE, liebe Haasi
für die perfekte Organisation, den Tee und deine liebe Gesellschaft.
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und bis bald, hoffe ich
Violet
 
Liebe Haasi!
Du hast bestimmt wieder tolle Fotos geschossen beim gestrigen Treffen, könntest Du mir die schicken, das wäre ganz toll.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du hast meine Mailadresse und wenn nicht, dann schreibst mir einfach eine PN, dann schick ich sie Dir.
Angenehmen NM noch und
glg indian
 
liebe haasi
vielen dank für den wunderbaren (wenn auch für mich kurzen) nachmittag/abend bei dir und rosalie! es war so schön und das schifferl steht schon neben meinem läppi. den tee heb ich mir auf fürs arbeitengehen, da brauch ich abends was für die nerven ;-)
hab mich sooooo gefreut, dich wiederzusehen und freu mich schon auf ein wiedersehen!
glg und bussal, gabi